Sparkassen-Rot und Sparkassen-S jetzt auch für die DSGF

Köln, 10.10.2017 Die DSGF präsentiert sich ab sofort mit neuem Markenbild. Die Verwendung des Sparkassen-Farbtons „HKS 13" verdeutlicht die Position und Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe. Diesen neuen Look zu wagen war eine logische Fortsetzung der Unternehmensentwicklung.

Zentraler Beweggrund für die Entscheidung zum neuen Markenbild war, näher an das der Sparkassen-Finanzgruppe zu rücken. Die DSGF verfügt über eine breite, fundierte und belastbare Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit für die deutschen Sparkassen. Sie ist ein wichtiger Treiber für die Digitalisierung und Automation innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe und nimmt dort eine aktive Rolle als Prozessgestalter ein mit der klaren Orientierung an den Standards innerhalb der Gruppe. Durch das organische und anorganische Wachstum ist die DSGF – gemessen an der Kundenzahl – zum größten Back-Office-Dienstleister in der Sparkassen-Finanzgruppe gewachsen. Nahezu alle deutschen Sparkassen sind mittlerweile Kunden des Unternehmens. Diesen Entwicklungspfad demonstriert die DSGF in Zukunft noch stärker mit neuem Corporate Design und rückt optisch näher an die Sparkassen-Finanzgruppe und so an ihre Kunden und Partner.

„Wir verstehen uns als strategischer Partner aller deutschen Sparkassen. In ihrem Sinne arbeiten wir stetig an neuen Geschäftsmodellen und reagieren dadurch perspektivisch auf Veränderungen am Markt. Dabei gilt es, auf die unterschiedlichen Anforderungen der knapp 400 Institute einzugehen. Je nach Bedarf lagern die Häuser einzelne Module, ganze Marktfolgebereiche oder über unser Modell DSGF.regio zusätzlich Personal an uns aus. Als Prozessgestalter trägt die DSGF zur Zukunftssicherung und Weiterentwicklung der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe bei. Mit unserem neuen Markenauftritt rücken wir näher an die Sparkassen heran und unterstreichen unser partnerschaftliches Verhältnis zu den Häusern“, erklärt Norbert Baumgärtner, Sprecher der Geschäftsführung der DSGF.

Link zur Pressemitteilung