Die diesjährige Weihnachtsspende der DSGF ist den Flutopfern in Deutschland gewidmet.

Die Bilder nach der Hochwasserkatastrophe in Deutschland Mitte Juli sind nach wie vor sehr präsent. Die schlimmen Bilder haben uns erschüttert, denn der heftige Dauerregen mit Überschwemmungen und Hochwasser hat dramatische Folgen, Menschenleben gekostet und Menschen großes Leid gebracht sowie in existenzielle Not gestürzt. Unbeschreiblich groß war die Solidarität, die bis heute anhält. Sehr viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, doch manchen Ortes wird die Aufbauhilfe noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nach wie vor sind die Betroffenen auf Unterstützung angewiesen und in erster Linie zählen Geldspenden. Aus diesem Grund kommt die diesjährige Weihnachtsspende der DSGF gezielt den Opfern der Jahrhundertflut zugute. Der Betrag über 5.000 Euro wurde bereits an die Aktion „NRW hilft“ überwiesen.

„Uns liegt unsere Spende jedes Jahr persönlich sehr am Herzen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Beitrag an dieser Stelle sehr gut zum Einsatz kommt und zielgerichtet helfen wird“, erläutert der Sprecher der Geschäftsführung der DSGF, Norbert Baumgärtner.

Zur Pressemiteilung