DSGF ist zertifizierter Partner für ISP-Prozesse der FI

Köln, 26.11.2020 Vertiefte Zusammenarbeit: Die Finanz Informatik nimmt die DSGF als zertifiziertes Partner-Unternehmen in das ISP-Partnermodell auf.

Die Finanz Informatik bietet ausgewählten Partner-Unternehmen die Möglichkeit, in ihrem Serviceportal ISP-Prozesse für Sparkassen zu erstellen – einer der offiziellen ISP-Partner ist jetzt die DSGF.

Das spezifische Know-how der DSGF in der Abwicklung von Marktfolgetätigkeiten kann durch die Aufnahme als zertifiziertes Partner-Unternehmen der FI optimal zum Nutzen der Sparkassen eingesetzt werden. Die DSGF ist damit in der Lage, kundenindividuelle Anfragen und Wünsche schnell und eigenständig umzusetzen. Norbert Baumgärtner, Sprecher der Geschäftsführung der DSGF, ist überzeugt: „Partner beleben die Entwicklung der Plattform und sichern marktorientierte Preise. Wir freuen uns, den Sparkassen zukünftig auch an dieser Stelle als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.“

ISP steht für Interaktive Serviceplattform

Die Interaktive Serviceplattform (ISP) ist eine Software zur effektiven Unterstützung von Sparkassen. Ein Modul der ISP ist das Serviceportal, welches als mehrmandantenfähige IT-Plattform für Marktfolge-Prozesse dient. Im Serviceportal können individuelle Abwicklungsprozesse, sogenannte ISP-Prozesse, hinterlegt werden, um die automatische Verarbeitung von Aufträgen zu ermöglichen.