Große Spendenbereitschaft in der Belegschaft der DSGF!

Seit über 100 Tagen herrscht Krieg in Osteuropa. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ist nach wie vor groß – auch in der Belegschaft des Finanzdienstleisters DSGF. Nach den ersten privat initiierten Spendenaktionen an diversen der insgesamt 17 Standorten hat nun das gesamte Team gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt.

Zahlreiche Mitarbeitende der DSGF haben die diesjährige Weihnachtsfeier gegen eine Spende getauscht. Die Idee kam aus der Belegschaft und konnte innerhalb weniger Tage umgesetzt werden. Traditionell gibt es beim Finanzdienstleister für ein jährliches Teamevent wie Grillfest, Sommerfest oder Weihnachtsfeier ein Budget. Für die Spendenaktion haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit erhalten, für Menschen, die durch den Krieg gegen die Ukraine in Not geraten sind, ihren Anteil zu spenden. Diese Möglichkeit stieß auf großes Interesse und wurde durch Kommentare wie „Eine tolle Idee! Ich schließe mich gerne an!“ verstärkt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben über diesen Weg mehr als 5.600 Euro gespendet und die Geschäftsführung hat auf die Spendensumme von 7.500 Euro aufgestockt.

„Ich danke allen, die über diese Spendenaktion oder bereits vorher aktiv geworden sind. Uns liegt das soziale Engagement unseres Unternehmens seit vielen Jahren sehr am Herzen. Und in diesen herausfordernden Zeiten freut es mich sehr, dass sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spendenaktion für die vom Krieg betroffenen Menschen angeschlossen haben“, betont der Sprecher der Geschäftsführung, Norbert Baumgärtner.

Die Spende geht an das Hilfsbündnis „Aktion Deutschland Hilft“, um gezielt betroffene Menschen zu unterstützen: in der Ukraine, auf der Flucht und in den Zufluchtsländern.