Prozessstandardisierung: leichter gesagt als getan

Ein zentraler Schlüssel für den gezielten Einsatz von ­Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen ist eine vorausgegangene ­Standardisierung der Back-Office-Prozesse, garantieren diese doch Kompatibilität. Die tatsächliche Umsetzung einer umfangreichen Prozessstandardisierung zum ­erfolgreichen Fortbestand der Banken ist allerdings leichter gesagt als getan.

mehr erfahren

Standardvertrag für Marktfolge-Auslagerungen

Die Verbundunternehmen S-Servicepartner und DSGF setzen bei Outsourcingprojekten einen neuen Standardvertrag ein. Juristen aus beiden Häusern erläutern die Vorteile für Sparkassen.

mehr erfahren

iPads sollen Schüler unterstützen

Die Nachwuchsförderung findet heutzutage bereits im Unterricht statt. Mit einer Spende für iPads als Messinstrumente für die MINT-Fächer am Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen fördert die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister (DSGF) nicht nur den modernen Unterricht, sondern auch das Interesse für das Berufsfeld der IT-Entwicklung.

mehr erfahren

Studie: DSGF zählt zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche

Unter 5.000 Unternehmen konnte sich die DSGF nach einer Studie von Focus und Focus Money auf Basis von über 20 Millionen untersuchten Online-Medien im Hinblick auf Technologien und Produktneuheiten als eines der innovativsten Unternehmen ihrer Branche profilieren.

mehr erfahren

Personaldienstleistungen aus einer Hand

Mit der Marke DSGF.Personal erweitert die DSGF ihr Geschäftsfeld Personaldienstleistungen um neue Automatisierungstechniken. Die Bereichsleiter Alexander Karl und Michael Koch verraten im Interview, wie der neue digitale, standardisierte und automatisierte Workflow der DSGF funktioniert.

mehr erfahren